Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

terra musica Forum » Gitarre » Instrumentenkunde » Anfängergitarre? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Henrik
Zupfgeigengretel

Herkunft:
Anfängergitarre?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Henrik suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo , ich habe mich entschieden eine Akkustikgitarre zu kaufen, kenne mich aber so gut wie gar nicht aus ...

- worauf muss ich dabei achten?
- wie teuer kann das werden?
- was gibt es da für unterschiede?

danke für eure Antworten :)

06.12.2004, 15:30 Henrik ist offline   Profil von Henrik Füge Henrik deiner Freunde-Liste hinzu Email an Henrik senden
mini_michi
Moderator

Herkunft: Schweinfurt
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mini_michi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi und erstmal Herzlich willkommen im Board!
also man kann bereits ab 100 euro eine brauchbare einsteigergitarre bekommen,das hngt ganz von den wünschen ab.

Im allgemeinen unterscheidet man zwischen einer Westerngitarre (Stahlsaiten/meist grössere Korpusform etc.) und einer Konzertgitarre (Nylonsaiten/breiteres Griffbrett)

Für Anfänger wäre eine Konzertgitarre wohl eher zu empfelen, da das Griffbrett breiter ist (einfacher beim greifen) und die Saien sich einfach "weicher anfühlen"

Am besten mal in einen Musikladen gehen und sich dort ein paar modelle in deiner Preisklasse zeigen lassen.

viel erfogl!

11.12.2004, 11:23 mini_michi ist offline   Profil von mini_michi Füge mini_michi deiner Freunde-Liste hinzu Email an mini_michi senden Homepage von mini_michi Füge mini_michi in deine Contact-Liste ein
claramartina
Zupfgeigengretel

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von claramartina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hey, letzten monat habe ich mir eine gitarre gekauft und die entscheidung war schon ziemlich schwierig.. du kannst googeln und bei seiten wie http://www.klassikgitarren.net/ den anfängerbereich sehen
natürlich bin ich noch keine profi, aber es macht mir total spaß, gitarre zu spielen. ich fühle mich wie phoebe von friends =P

06.08.2010, 16:17 claramartina ist offline   Profil von claramartina Füge claramartina deiner Freunde-Liste hinzu Email an claramartina senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: