Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

terra musica Forum » Alles Weitere » Vorschläge zum Forum » MP3, GP4, Tabledit oder Powertab » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Vauge
Mitglied

Herkunft: bei Bremerhaven
MP3, GP4, Tabledit oder PowertabAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Vauge suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Es gibt inzwischen ja viele tolle Tabs und Songs im Userbereich. Wie wäre es, wenn die Leute die sowas haben ihre MP3 oder auch Midis (oder Files der genannten Notationsprogramme) diese auch zur Verfügung stellen würden. Am besten natürlich, wenn sie nach den vorhandenen Tabs eingespielt oder bearbeitet wurden. Ein Soundbeispiel hilft mir immer gewaltig eine Tabulatur richtig zu lernen.

Man könnte die passenden Files jeweils in den gleichen Thread wie die Tabs stellen.

Ich könnte mir zB vorstellen, daß es irgendwelche Aufnahmen oder Mids zu dem Just Songs PDF gibt.

Ich selbst tabbe zB oft irgendwelche Intros, oder auch Begleit- und Melodie-Pickings für meine Schüler wenn wir ein Lied angehen. Diese sind sicher auch für andere Leute interessant. Es handelt sich dabei meist um Sachen für Anfänger mit Grundkenntnissen.

Vauge

19.09.2005, 11:12 Vauge ist offline   Profil von Vauge Füge Vauge deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vauge senden Homepage von Vauge Füge Vauge in deine Contact-Liste ein
gitwork

Herkunft: Arezzo/Italia
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gitwork suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sehr guter Vorschlag, natürlich habe ich eine ganze Menge sehr nützlicher Dinge auf dem Rechner... ich bin auch im prinzip sehr gerne bereit euch alle daran teilhaben zu lassen. Nach den letzten Meldungen über die GEMA allerdings, bin ich sehr vorsichtig und werde nur selbstkomponierte Sachen im Rahmen meiner Gitarrenschule veröffentlichen.

Termine 2008

28.10.2005, 12:02 gitwork ist offline   Profil von gitwork Füge gitwork deiner Freunde-Liste hinzu Email an gitwork senden Homepage von gitwork
Vauge
Mitglied

Herkunft: bei Bremerhaven
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Vauge suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, daß es keinen Unterschied macht, ob du abspielbare Tabdateien (also Midis), MP3 von selbsteingespielten Songs bzw Passagen daraus, oder Songtexte und Tabs bereitstellst (was du ja schon machst). Wichtig ist, daß es im geschlossenen Userbereich passiert.

Sollte es rechtlich problematisch sein, gilt dies ebenso für die schon vorhandenen Materialien.

Im Grunde zielte meine Idee dahin zu den vorhandenen Songs Soundbeispiele (es müssen keine kompletten Stücke sein) bereitzustellen um das Lernen zu erleichtern. Gerade der Rythmus ist dann oft viel einfacher zu erschliessen.

Grüsse

Vauge

Dieser Beitrag wurde von Vauge am 28.10.2005, 14:27 Uhr editiert.

28.10.2005, 14:25 Vauge ist offline   Profil von Vauge Füge Vauge deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vauge senden Homepage von Vauge Füge Vauge in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: